Prämien und Incentives für Reporters-Autoren

Reporters.de belohnt qualitativ gute Veröffentlichungen oder reaktionelle Inhalte, die einen praxisorientierten Nutzwert für den Leser vermitteln. Reporters.de veranstaltet in diesem Kontext regelmäßig Wettbewerbe, wobei die erfolgreichsten Autorinnen und Autoren Geld- und Sachpreise im Wert von insgesamt mehreren Hundert Euro erhalten.

Reporters.de errechnet automatisch einen Koeffizienten, der sich pro Ressort aus der Anzahl der veröffentlichten Artikel und Fotostrecken, Länge der Artikel, Anzahl der Artikel mit Titelbilder, der Besucheranzahl (Leser) und Leser-Bewertungen ergibt. Die Autorinnen und Autoren mit dem höchsten Koeffizienten erhalten automatisch die Prämien. Es handelt sich um keine Verlosung, sondern eine leistungsorientierte Prämie.


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Wettbewerbe beziehen sich auf bestimmte Themen, Keywords oder saisonale Besonderheiten. Um die Chancengleichheit zu wahren, werden Wettbewerbe spontan bekannt gegeben. Jene Autoren, die innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums z. B. die meisten Besucher oder Artikel mit den vielen Bewertungen verzeichnen, erhalten Prämien. Wettbewerbe lassen sich in vielerlei Hinsicht ausgestalten. In jedem Fall gibt es immer wieder Abwechslung und somit Motivation für Autorinnen und Autoren, sich ab und zu eine Extraprämie bei Reporters.de abzuholen.

Interessante Themen- und Titelvorschläge

Reporters.de recherchiert immer wieder lukrative Themen- und Titelvorschläge. Dabei werden nachfragestarke Themen gefiltert, also Themen oder Fragestellungen, die über Google und Co überdurchschnittlich häufig gesucht werden. Bei Keyword-Vorgaben handelt sich um wörtliche Wiedergaben der durch die Nutzer eingegebenen Suchanfragen. Das bedeutet:

Diese wortwörtlichen Wiedergaben müssen sich im Teaser und im Seitentitel wieder finden. Denn Google versucht passende Artikel zu genau diesen Sucheingaben zu finden und liest dabei von links nach rechts. Die Vorgabe (die wortwörtliche Suchanfrage) muss immer am Anfang stehen, aber nicht am Ende eines Seitentitels (je weiter links, desto besser). Denn je eher Google eine Übereinstimmung im Seitentitel und/oder im Teaser findet, desto besser stehen die Chancen für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen. Damit profitieren jene Autoren, die sich exakt an die vorgaben halten. Diese Autoren werden in den überwiegenden Fällen mehr Besucher erhalten, von den Werbeeinnahmen ganz zu schweigen.

Der Teaser sollte die wortwörtliche Suchanfrage auch schon möglichst am Anfang enthalten. Bei der Eingabe des Seitentitels sollten Autoren die arbeitsweise der Suchmaschinen in jedem Fall berücksichtigen. Im Artikeltext hingegen kann die Kreativität wieder voll zur Geltung kommen.

Selbstverständlich können mehrere Autoren eine identische Keyphrase (Suchanfrage) mehrfach gemeinsam verwenden: Hinter der Keyphrase ist dann einfach ein Bindestrich einzufügen und danach wird ein individuell unterschiedlicher bzw. ergänzender Satzteil drangehängt.



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