Licht am Ende des Tunnels

Verfasst von: Marc Mühleis
Yema Superman, Automatic 300 M Water Resistance
Yema Superman, Automatic 300 M Water Resistance  Bild: Marcus Mühleis, Rechte- Inhaber
Es scheint so, als ob dieser Pandemie-Wahnsinn sich langsam aber stetig zumindest dem vorläufigen Ende neigt. Angesichts von zahlreichen Lockdowns, Rückschritten,verspäteten Impfstofflieferungen, Virus - Mutanten und sonstige neuen Überraschungen verbietet sich schlicht eine klarere Aussage zum Ende dieser Corona- Misere. Da fahren wir nun seit über einem Jahr in diesem dunklen Tunnel aus Ansteckung, Folgeschäden, Tod und massiven Grundrechtseinschränkungen, und da gibt es endlich dieses Licht, das Hoffnung gibt.

Ein Licht, das vom nahen Ende des Tunnels kommen könnte. Immer mehr Menschen bekommen nun ihre Impfung. Immer mehr Hoffnung macht sich breit. Doch seien wir ehrlich, wenn wir draußen sind aus diesem endlos scheinenden Tunnel und zum ersten Mal sehen werden, wie sich die Welt seit damals verändert haben wird… das wird nicht leicht sein. Tausende Cafes, Restaurants und Geschäfte, die wir kannten, die wir liebten, tausende Clubs und Bars, wird es nicht mehr geben. Millionen werden sich neue Jobs suchen müssen oder keine mehr bekommen. Gürtel , sofern man noch welche trägt, werden allerorten enger geschnürt werden müssen. Zumindest für die meisten von uns.

Yema, Fliegeruhr Neuauflage von 1953, Bildrechte M. Mühleis
yema.com, Bildrechte M. Mühleis, Automatic, Saphirglas
mit Stahl und Kautschukband, Bildrechte M. Mühleis
Yema Superman, Armee de l’air, 300 m WR, Automatic (Bild: Marcus Mühleis)

Natürlich müssen die, die nicht nur aufs Handy starren wollen, um zu erfahren, wem oder was die Stunde geschlagen hat, auch eine gute Uhr haben. Eine, die erschwinglich und absolut zuverlässig ist, mit der man auch abtauchen kann, wenn’s sein muss, und wenige Kratzer bekommt, weil ihr Gehäuse und Armband aus hochwertigem gebürstetem Stahl besteht und nicht glanzpoliert ist wie so viele. Diese Uhr kommt diesmal nicht aus der Schweiz, sondern aus Frankreich in der Nähe von Besancon. War bei Jacques Cousteau, dem berühmten Taucher, aber auch bei der französischen Luftwaffe schon früher sehr beliebt. Die Yema Superman besitzt als Automatik Uhr mit In-House -Movement, eine Ganggenauigkeit von +- 6 Sekunden am Tag, hat eine 53 Stunden Gangreserve und gibt es mit 39 mm und 41 mm Gehäusedurchmesser… und damit für jedes Handgelenk geeignet.

Die Uhr wird für knapp 1000 Euro angeboten, doch als Erstkäufer bekommt der Kunde 10 % Rabatt. Eine weitere äußert zuverlässige und gegen alle Höhe und Tiefen gewappnete Uhr ist die Casio G-Shock GA- 2110 ET-8AER in grau. Batteriedauer drei Jahre, also genug bis zur nächsten Pandemie, zeigt bis zu acht weiteren Zeitzonen, ist deutlich flacher und damit alltagstauglicher als die meisten G-Shocks,verfügt auch über eine analoge Anzeige, und die coole graue Farbe ist schon ein Hingucker. Kann nicht schaden, nachdem wir alle erst wieder die Annäherung an andere Menschen neu lernen müssen. Und falls die Zeiten noch härter werden, 10 Euro Batterie, und knapp 110 Euro Kaufpreis sind machbar.

Casio G-Shock GA-2110ET-8AER, Rechte: M.Mühleis
Wasserdicht 200m, 8 Weltzeiten, Rechte: M.Mühleis
auch in anderen Farben: Blau, Rot, Schwarz

Suchbegriffe, Druckversion und Feedback

Artikel wurde veröffentlicht: vor PDF erzeugen Inhalt beanstanden
Artikelsignatur: Marcus Mühleis | Autoren-Ressort: Mrey.reporters.de
10405 Berlin
E-Mail: prenzel2@email.de

Ähnliche Themen

Feeds RSS Feeds