Ash, the a(sh)wesome Downhill Guide on Ibiza

Verfasst von: Andreas von Paul
Ibiza, (auch) ein Paradies für Downhill Biker
Ibiza, (auch) ein Paradies für Downhill Biker  Bild: Patrick Wagner
Ibiza, bei vielen als Party und Lifestyle Insel mit traumhaften Stränden bekannt. Doch die Insel hat bei weitem mehr zu bieten und ist ein Eldorado für Sportliebhaber. Dieses Mal lernen wir Ash kennen, einen Downhill Guide auf Ibiza, man könnte sagen der Downhill Guide auf Ibiza.

Als ich das erste Mal die Insel besuchte, landete ich durch Zufall bei Ash, der unter anderen auch Zimmer in seinem Haus über Airbnb an Reisende und Downhill Biker vermietet. Wie es der Zufall so wollte, war es an der Zeit für die ersten Downhill Erfahrungen zu sammeln. Mit nur etwas Mountain Bike Erfahrung, ging ich schnell an meine Grenzen. Ash, war ein perfekter Guide, was zur Folge hatte, das ich am Abend zwar ziemlich erschöpft, jedoch auch ohne jegliche Verletzung wieder zu Hause ankam.

More than just a room :)
Hi, i am Ash, your Downhill Guide.

Es finden sich zahlreiche Downhill Strecken in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf der Insel, die einzigartige Landschaft, die unterschiedlichen Trails, wie auch das anspruchsvolle Gelände machen jede Ausfahrt zum unvergesslichen Erlebnis. Fantastisch ist auch das je nach Inselteil sich andere Gegebenheiten finden und somit jede Trail ihren einzigartigen Charakter verleihen. Auf Ibiza ist das ganze Jahr schönes Wetter, das ganze Jahr angenehme Temperaturen mit nur ein wenig Regen in den Wintermonaten. Mit Juli und Ausgust erreichen die Temperaturen Ihren Höhepunkt, dies sind auch die beiden Monate in denen sich die meisten Touristen hier einfinden.

Bei einer Downhill Abfahrt können Geschwindigkeiten bis über 80 km/h erzielt werden, Umgebung und Abfahrt wirken für Mountain Biker, extrem. Der Fahrer sollte also gut geübt sein und sein Bike beherrschen. Gute Sicherheitsausrüstung ist ein Muss, ein Partner oder Guide zur Sicherheit empfehlenswert. Ash kennt alle Strecken die Ibiza zu bieten hat, auch ist er im Fall der Fälle ausgebildet, erste Hilfe zu leisten. Seine Villa hat Platz für 7 Gäste, vom Flughafen Transfer, über Downhill Bikes, bis hin zum Frühstück und Abendessen wird alles geboten.

Zusammenfassend, hat diese Insel wahsinnig viel zu bieten, von den legendären Partys in den weltbekannten Clubs wie dem Pacha, den wunderbaren Stränden, dem glasklaren Wasser über zahlreiche Aktivitäten, bis hin zum Echo der Hippies. Ibiza ist jederzeit eine Reise wert! Auf Airbnb findet sich das Inserat "Ibiza, more than just a Room" treffend formuliert, wird man hier Menschen aus aller Welt in familiärer Atmosphäre kennen lernen. Liebe Downhill Fahrer, ein kleiner Tipp am Rande, nehmt mit Ash Kontakt auf und checkt euren Trip, he will get famous... www.rideibiza.com

Suchbegriffe, Druckversion und Feedback

Artikel wurde veröffentlicht: vor PDF erzeugen Inhalt beanstanden

Ähnliche Themen

Feeds RSS Feeds